Brünigbahnwagen

Die hier beschriebenen Änderungen erfolgen auf eigenes Risiko !
Kleine Retouchen an den Brünigbahnwagen sind zügig erledigt. Mich störte vor allem das schwarze Fahrgestell und die schwarzen Geländer.
So entschloss ich mich das Chassis maschinengrau zu spritzen und leicht zu altern (mit Betriebsschmutz zu versehen). Dazu trennte ich den Wagenkasten vom Unterbau. Dies ging sehr leicht von statten. Es waren lediglich 8 Schrauben zu lösen. Anschliessend wurde der Unterbau gespritzt und leicht gealtert. Danach wurden die Kunststoffachsen durch Metallachsen ausgetauscht. So erreichte ich einen tieferen Schwerpunkt und ein viel besseres Fahrverhalten. Der Zusammenbau erfolgte in umgekehrter Reihenfolge. Bald schon stand der Wagen mit einem etwas angepassterem Outfit auf den Gleisen.
Sieht doch eindeutig besser aus! Kleinere Details wurden noch mit dem Pinsel angebracht und verfeinert, wieSchlauchanschlüsse und Federpakete, sowie Puffer mit Schmutz nachfärben! Diese Arbeit ging in kurzer Zeit über die Bühne und sie verfehlte die Wirkung nicht. So wurden alle Brünigbahnwagen verfeinert, um ein ausgegelichenes Erscheinungsbild im Zugsverband zu erreichen.