Workshops

Die Modelleisenbahn ist eine sinnvolle und kreative Feizeitbeschäftigung.

Das Hobby Modelleisenbahn ist vielseitig, kreativ und bildend. Der Einzug der Digitaltechnik in dieses faszinierende Hobby ist ein weiterer Bereich der sich durch diess Hobby eröffnet. Auch die aktive Kreativität kommt voll zum Zug.
Viele gute Bücher, Zeitschriften und Videos zeigen den Aufbau einer Anlage visuell und theoretisch auf. Die Praxis sieht dann wiederum anders aus. Es stellen sich Fragen nach den Materialien und deren Anwendung. Was benötige ich, wie gehe ich sinnvoll vor ...
Viele Fragen werden aber oft nicht geklärt. Dann endet das Vorhaben "Modelleisenbahn" in einem Frust.
Nicht zu vergessen sind die Investitionen, die bereits in den Unterbau, die Gleisanlage und das Rollmaterial getätigt wurden.

Deshalb habe ich mich entschlossen, als Hobby in meiner Freizeit, mein Wissen und meine Erfahrung in diesem Bereich zur Verfügung zu stellen. Nebst dem "selber Machen" sind auch die Gespräche rund um die Modelleisenbahn und Produkte sehr wertvoll.

 (Zur Zeit sind keine Work Shops geplant, allenfalls individuell auf Anfrage)